4.12.07


Anreise (Tag 1 und 2)
Nach Auto- und Zugfahrt, Flug 1 (6,5 h), Wartezeit, Flug 2 (6 oder gar 7 h?), den ewigen Einreiseformalitäten und noch einer Busfahrt sind wir nach 38 Stunden Reisezeit in unserem Hotel in Kathmandu angekommen.
Mein erster Eindruck - es geht teilweise sehr eng auf den Straßen zu und es liegt eine Menge Müll rum. Da wir in Deutschland um die Sauberkeit unserer Flüsse sehr besorgt sind, war der Anblick der Flüsse in Kathmandu für mich erschreckend. Leider war das wirklich der erste Eindruck.
Bei einem zweistündigen Stadtrundgang durch das Thamel und angrenzende Altstadtbereiche haben wir unseren ersten Tempel in Nepal besichtigt. Es sollte nicht der einzigste bleiben. Dieser Tempel ist nicht groß, aber reizvoll ist seine Lage. Mitten drin zwischen Wohnhäusern und von außen kaum zu erkennen. Obwohl an diesem Tag schon. Denn beständig strömten gut bzw. hübsch gekleidete Frauen mit Kindern oder ohne, seltener Männer in den Tempelbereich. Ein Festival für die Mütter und Frauen war in vollem Gange. Es wurde gespendet, geopfert und gebetet.
Am Abend gehen wir zu einem nepalesischen Begrüßungsessen.

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

hach tati, willkommen bei den Bloggern, ich bin gespannt, wie`s weitergeht. Das mit dem Bilder hochladen lag vielleicht nur daran, daß der Server ne Macke hatte, teilweise war er ja gar nicht erreichbar.

Also: weiterpinseln, Deine Fans warten!

Jörg hat gesagt…

Ich will mehr!!!

Jörg

Anonym hat gesagt…

Hallo Tati,

willkommen zurück in der Heimat! Peter und ich haben uns schon Sorgen gemacht ;)

Jetzt bin ich gespannt auf die Reiseerzählungen - ich hoffe, du hast dir ein bisschen was schon vorher notiert und musst nicht jetzt die ganzen 4 Wochen rekapitulieren.

Auf bald und eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße,
Babs