29.12.07

Das war Nepal - einmal rund um das Annapurnamassiv

Mein Eindruck: es war beeindruckend schön. Es war anstrengend, aber man konnte sich auch gut erholen. Der Wechsel der Gegensätze ist in diesem Land immer wieder sehr nah.
Unsere Tour war für den normalen Wanderer geplant und dadurch gut machbar. Meist waren wir schon kurz nach dem Mittag am Tagesziel und mussten nicht hetzen.
Auch jetzt kann ich es nicht wirklich in Worte fassen. Ich hoffe die Bilder geben einen kleinen Eindruck.
Meine Verletzung im Knie heilt immer besser und ich hoffe bald keine Probleme mehr zu haben. Zumindest behindert es schon jetzt meine Laufambitionen nicht allzu stark.
Fotos mit der Handycamera

Unser Lieblingsberg (Dhaulagiri) im Sonnenuntergang

Stimmung genießen auf dem Poon Hill

Der Fotograf mit Digitale Spiegelreflexcamera von Olympus

7 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Hallo Tati,
Jetzt schaffe ich es endlich auch mal, in deinen Blog zu schauen.
Deine Fotos von Nepal sind irre, wahnsinnig beeindruckend. Stark. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was man nach so einer Reise an Endrücken mit nach Hause bringt.
Was hast du denn für Ärger mit deinem Knie? sowas Doofes. Soll weggehen! Aber schön, dass es dich zumindest laufen lässt.
Ich wünsche dir ein ganz tolles und gesundes 2008!
Lieber Gruß, Hase

Anonym hat gesagt…

Liebe Tati,

heute habe ich mir die 2. Hälfte deines Berichts reingezogen. Echt toll und sehr beeindruckend, wie du alles beschreibst! Ich glaube, so richtig vorstelllen kann man sich das Ganze einfach nicht, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Und das mit dem "normalen Wanderer" ... also, ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte. Ich glaube, ich wäre ein richtiges Weichei: jeden Tag so früh aufstehen, nie wissen, unter welchen Umständen man die Nacht verbringt und wie man das Essen verträgt. Und dann natürlich Kopfschmerzen und so eine Busfahrt - das wär für mich die Hölle! Aber was für ein wahnsinnig schönes Gefühl muss es sein, das gemacht zu haben...
Für 2008 wünschen Peter und ich dir und deinem Mann viele neue schöne gemeinsame Erlebnisse!
LG,
Babs

Tati hat gesagt…

Vielen lieben Dank, ich wünsche euch auch alles Gute.
Babs, das ist schaffbar. Man muss sich nur Zeit nehmen und alles langsam angehen. In der Vorbereitung ist mein Bester auch nur ab und zu gelaufen (weniger als einmal die Woche). Naja und die Woche Ehrwald als Wander-Training ;-)))
Viele liebe Grüße auch an eure Männer ;-)))

gillertpe hat gesagt…

hallo ihr lieben,
habe endlich zeit gehabt den gesamten bericht zu lesen; wirklich sehr eindrucksvoll und den kommentaren gibt es kaum etwas hinzuzufügen; euch alles gute für 2008 und: wohin geht die nächste reise?
gruß p.

Kathrin hat gesagt…

Heh Tati, ich habe mich von Tag zu Tag hier durchgelesen - das muß phantastisch gewesen sein. Und ja, das Gefühl, auf einem Gipfel zu stehen - einmalig ist das! Deine Bilder sind so richtig Klasse, zeigen die rauen und faszinierenden Gegensätze dieses Landes! Ein Urlaub, den Du nie vergessen wirst! Toll!

Anonym hat gesagt…

Die Fotos sind wirklich unglaublich! Die Atmosphäre dort ist bestimmt unbeschreiblich. Schön, dass man solche Berichte und Eindrücke im Netz finden kann.

Grüße,
André

Anna hat gesagt…

Post, Link, Banner Anforderung

Hallo ,
Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.