20.12.07

22. Tag - im Tal entlang nach Kalopani (2530 m)

Klarer Himmel, kalt und leichter Rückenwind, Wetterbedingungen bei denen wandern richtig Spaß macht.


Wir laufen mal unten neben dem Fluß im steinigen Bett, mal oben auf der schon fertig gebauten Straße. Links von uns haben wir die Nilgiri-Gruppe weiter in Daueransicht und dann öffnet sich das Tal auch nach rechts. Unser momentaner Lieblingsberg der Dhaulagiri ist zu sehen. Anderer Standort - der Berg sieht wieder ganz anders aus.

Unsere Porter pausieren. Dahinter der Dhaulagiri

Nach der Kuchenpause müssen wir mehrfach kleinere und größere Flußarme queren.

Das auf der Hängebrücke bin ich auch ;-)))
Im Flußbett haben wir nach hübschen Steinen und Ammoniten gesucht. Steine gab es viele. Ammonite hat keiner gefunden. Da fehlt das geschulte Auge der Einheimischen.
Am Nachmittag, als die Sonne hinter den Bergen verschwindet, wird es im Tal recht schnell kühl. Die "See You Lodge" empfängt uns mit super ausgestatten Zimmern mit warmer Dusche und Toiletten nach gehobenem Standard.

Abendstimmung am Nilgiri
Annapurna I und Dhaulagiri verstecken sich hinter Wolken :-(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Immer diese Hängebrücken und dann manchmal so gewaltig hoch über dem Talgrund...