26.12.07

26. Tag - zurück nach Pokhara

7 Uhr - Frühstück, die Sachen sind verstaut. Die Porter schnüren zum letzten Mal die Taschen und Säcke zusammen.
8 Uhr - Abmarsch, gemeinsam laufen wir über leichte Wege und schon nach etwas mehr als einer halben Stunde sind wir am Bus. Dieser bringt uns alle nach Pokhara.
10:30 - Ankunft am Hotel. Die Taschen werden vom Bus runtergehoben und zum letzten Mal für diese Tour müssen wir sie nicht selbst tragen. Wir verabschieden uns von unseren netten nepalesischen Reisebegleitern.
Im Hotel dusche ich erstmal ausgiebig. Das Wasser ist richtig warm und draußen scheint die Sonne, da werden die Haare auch schnell wieder trocken.
11:45 - Mein Mann und ich brechen zu einem Stadtbummel auf. See angucken, den Handel beobachten, Fruchtsaft aus frisch gepressten Früchten trinken, Kleinigkeiten einkaufen und einfach entspannt die Gegend genießen.
Am Nachmittag sehen wir am Seeufer Schlangenbeschwörer.
Er zieht so eine richtige Show auf - für uns

Extra für uns

Europäer als Schlangenbändiger

Nach diesem Erlebnis haben wir uns einen gut schmeckenden Schokoladen-Apfel-Kuchen mit Kaffee gegönnt. Zurück am Hotel haben wir am Abend ....

..... vom Hoteldach aus eine sehr gute Sicht auf das Annapurnaareal

So klare Luft hat man auch hier nicht alle Tage

Das Abendessen findet in einem Restaurant in der Nähe statt. Mit Salat und Hühnchen "Tandoori" und einem Pudding als Nachspeise. Ich war sowas von satt danach - ich hätte auf den Kuchen am Nachmittag verzichten sollen. Aber es war alles sehr lecker.

Keine Kommentare: