29.12.07

28. Tag - unser letzter Tag in Nepal - Kathmandu ganz in Ruhe

Nach einem guten Frühstück im Hotel besuchen wir einen Teehändler. Wir wollen als Mitbringsel noch etwas Tee und Gewürze kaufen. Die letzten Rupien wollen ausgegeben werden.
Wir hatten Zeit und so entschlossen wir uns noch einmal den "Garden of Dreams" zu besuchen.
Hübsche und gut gepflegte Gartenanlage - bei Tag

und hier mehr als 3 Wochen vorher - bei Nacht

Elefantenmama mit Babyelefant aus Marmor

Bouganvilla in den herrlichsten Farben - gelb und orange

und in rosa

Reichlich zwei Stunden haben wir die Ruhe in dem Minipark genossen und den anderen Besuchern zugeschaut. Dann mussten wir langsam aufbrechen. Auf dem Weg zum Hotel noch einen kleinen Happen Essen, denn das nächste gibt es erst im Flugzeug.
Im Hotel nochmal frisch machen, Sachen packen und dann das Gepäck im Foyer des Hotels abgestellt. Ein wenig im Garten des Hotels rumsitzen und warten oder heißt das jetzt, kurz vor dem Abflug, immer noch relaxen?!
16 Uhr kommt ein Kleinbus um uns abzuholen. Wir werden mit einem Tuch verabschiedet. Der Bus quält sich durch die Staus. Doch wir kommen ausreichend pünktlich am Flughafen an. Einchecken, Kontrollen, noch etwas warten und dann können wir den Flieger besteigen. Wie auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp in Doha. Alle sind müde. Es ist ja auch Nacht und so wird so gut es geht überall geschlafen. 6 Uhr früh (MEZ) landen wir in Berlin. Busfahrt zum Hauptbahnhof und nun noch bisschen Zug fahren (die Lokführer streiken gerade nicht) und das letzte Stück mit dem Auto bis nach Hause.

Keine Kommentare: