12.12.07

9. Tag - von Khudi nach Syange
Heute beginnt der Tag ruhig und gelassen. Erst gegen 8:30 Uhr wandern wir los. Gleich zu Beginn haben wir durch die morgentliche Luft mit wenig Wolken einen herrlichen Blick auf die über 5000 bis 7000 Meter hohen Berge.
Hier auf der Hauptroute des Annapurnatrecks sind nun doch viele Touristen unterwegs. Und nicht nur die, sondern uns kommen Eselkarawanen entgegen oder wir überholen sie. Der teilweise breite Weg, hier könnten auch Autos fahren, ist für uns bequem zu laufen. Doch bald wird es wieder schmaler und steiler und stufiger und im wechselnden Hoch und Runter wird es nicht langweilig.
Hängebrücken und auch feste Brücken müssen überquert werden und kurz vor dem Mittagessen geht es nochmal richtig hoch. Dann kann man nach dem Essen auch wieder runter laufen. Über Mittag ist es sehr warm geworden. Die Sonne brennt recht heftig. Da ist es fast angenehm als zum Nachmittag, wie so oft, immer mehr Wolken aufziehen.
Die Ausnutzung der Ackerbauflächen ist beeindruckend und der Straßenbau ist auch sehr aktiv.
14:45 Uhr erreichen wir unser Quartier in Syange (1100 ü.NN). Jetzt wird geduscht und gut gegessen und dann die Beine hochlegen. Obwohl, so lange rumsitzen geht auch nicht. Wir gehen nochmal ein Stück und schauen uns einen der vielen Wasserfälle an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

good information you

write it very clean. I am very lucky to get this tips from you.